Finanzielle Vorsorge für den Blackout: Wie viel Bargeld Experten für zuhause empfehlen.
Bargeldreserve für den Ernstfall: Richtwerte für deutsche Haushalte
Bargeldreserve für den Ernstfall: Richtwerte für deutsche Haushalte
Der Brandanschlag in Berlin macht deutlich, wie verwundbar die Infrastruktur ist. Viele Menschen sorgen für den Ernstfall vor, andere verlassen sich lieber auf den Staat. (Video)
Nach dem Blackout in Berlin empfiehlt das Brucker Amt, Vorräte anzulegen. Es gibt auch Tipps, welche Sachen geeignet sind.
Der durch den linksextremistischen Anschlag verursachte Blackout in Berlin dürfte besonders Wärmepumpenbesitzer noch teuer zu stehen kommen.
Gleich vier Anfragen für den öffentlichen Teil der Bürgerschaftssitzung am Donnerstag im Stralsunder Rathaus (Landkreis Vorpommern-Rügen) beziehen sich auf die Notfallversorgung in der Hansestadt.
Immer wieder hört man in Deutschland von drohender Netzüberlastung und von den teuren Folgen der Energiewende. Hintergrund ist eine Maßnahme, die Netzbetreiber ergreifen, um das Stromnetz zu stabilisieren: der Redispatch.
Am Freitag, den 30. Januar, müssen die Bewohner von Nairobi und vier weiteren kenianischen Bezirken mit längeren Stromausfällen rechnen, die bis zu acht Stunden andauern können.
Der Stromausfall in Berlin zeigte die Verletzlichkeit der Infrastruktur. Wie können sich die Menschen auf einen solchen Blackout vorbereiten? Der Märkische Kreis hat ein Notfallkonzept.